NeoVac 500. Mitarbeitende | © NeoVac

Stimmen aus dem Unternehmen

Wer hätte im Gründungsjahr 1971 gedacht, dass wir 2023 die Mitarbeiterzahl 500 knacken?! Damit gehört NeoVac nun zum kleinen Kreis der Schweizer Grossunternehmen. Wir haben uns mal im Unternehmen umgehört …

NeoVac Stimmen aus dem Unternehmen | © NeoVac

Claudine Castella Terreaux, Teamleiterin Verkauf, Bulle

… spricht über das, was ihr in ihrer Funktion am Herzen liegt

«Ich erinnere mich an das erste Gespräch, das ich mit Marc Vuilleumier geführt habe, als ich als allererste Mitarbeiterin für den internen Verkauf in Bulle eingestellt wurde. Damals sass ich in einem fast leeren Büro. Es gab einen runden Tisch, und Marc sagte mit einem breiten Lächeln zu mir: «Das ist dein Büro!». Es war eine grosse Herausforderung, alles für den Verkauf in Bulle aufzubauen. Ich musste mit einer intensiven zweiwöchigen Schulung in Oberriet beginnen und das alles auf Deutsch. Ich erinnere mich, dass mein Kopf relativ voll war.

Ich bin sehr glücklich, wie sich der Verkauf in Bulle entwickelt hat und wir als Team jetzt komplett sind. Es liegt mir am Herzen, dass jede:r Mitarbeiter:in in seiner/ihrer Arbeit wachsen und sich persönlich weiterentwickeln kann. Und ganz wichtig: Dass sie mit einem Lächeln und mit Motivation zur Arbeit kommen.»

Roberto Zullino, Energy Consultant, Porza

… verrät, wohin ihn sein erstes Projekt geführt hat

«Mein erstes Projekt als Energieberater für die NeoVac führte mich ins Misox (Kanton Graubünden), ein abgelegener und faszinierender Ort. Es war ein kleines Projekt, aber für mich die Möglichkeit, um Herausforderungen zu meistern und innovative Lösungen zu entwickeln. Dank der Unterstützung von NeoVac hatte ich die Möglichkeit, weiterhin bei spannenden Projekten mitzuwirken und somit einen Beitrag für eine nachhaltige und ökologisch verantwortungsvolle Zukunft zu leisten.

Meiner Arbeit bei der NeoVac Familie gehe ich mit viel Leidenschaft nach. Dadurch bietet jeder Tag die Chance, das umzusetzen, was ich gerne mache und zu einer besseren Zukunft beizutragen. Bei NeoVac kann ich eine spannende und befriedigende Tätigkeit ausüben, die gleichzeitig meine Leidenschaft ist.»

NeoVac Stimmen aus dem Unternehmen | © NeoVac
NeoVac Stimmen aus dem Unternehmen | © NeoVac

Raffael Schläppi, Servicetechniker/Coach, Sissach

… erzählt, was ihm als Coach wichtig ist

«Ich arbeite seit sechs Jahren bei NeoVac und bin auch als Coach für die Auszubildenen zuständig. Mir macht es Spass, Wissen weiterzugeben und auf die verschiedenen Lerntypen individuell einzugehen. Ich bin einfach gern Ansprechpartner für die Auszubildenden.»

Sarah Jane Rech, Leiterin Servicecenter Dübendorf

… über das, was NeoVac für sie ausmacht

«Mein Team und ich geniessen ein grosses Vertrauen und die Eigenverantwortung. Wir unterstützen uns, ganz nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark. Eines unserer Highlights 2023 war die komplette Renovierung unserer Büros in Dübendorf – wir durften das eigenständig organisieren und hatten in allen Belangen ein Mitspracherecht. Für mich ist der tägliche Kontakt zu meinen bunt gemischten Mitspieler:innen – ob Koordinator:in oder Techniker:in – ein Highlight. Jeder liegt mir persönlich am Herzen.»

NeoVac Stimmen aus dem Unternehmen | © NeoVac
NeoVac Stimmen aus dem Unternehmen | © NeoVac

Beny Neff, Servicetechniker, Oberriet 

… erinnert sich an einen von vielen spannenden Aufträgen

«Ein Auftrag, der mir wohl immer in Erinnerung bleiben wird: Vor ein paar Jahren haben wir in Chur für das Steinbock-Center 800 NeoVac-Messgeräte verbauen dürfen. Die mussten alle auf M-BUS aufgeschaltet werden – das waren ein Hauptleitsystem und zwei Subleitsysteme. Der Auftrag war tricky, aber solche Projekte sind definitiv das Spannende an meinem Job.»

NeoVac | © NeoVac

Wir suchen engagierte Macherinnen und Macher – Menschen wie dich.

Zu unseren offenen Stellenangeboten