Vier Neu­-Pensionäre mit 177 Dienstjahren!

Auf stolze 177 Dienstjahre bringen es unsere vier Pensionäre Silvio Walt (46 Dienstjahre), Willi Mattle (46 Dienstjahre), Heiri Köppel (50 Dienstjahre) und Kurt Studer (35 Dienstjahre). Gefeiert und geehrt wurden sie dafür im Rahmen einer kleinen Veranstaltung. Wir wünschen unseren Pensionären viel Spass bei ihrer neu gewonnenen Freizeit!

Pensionäre | © NeoVac

Kurt Studer war über die ganzen Jahre als Servicetechniker (später Spezialist für Tanksicherheit «Fachrichtung apparativer Gewässerschutz») für NeoVac tätig. Als ausgebildeter Tankrevisor mit eidg. Fachausweis war er aber immer sehr flexibel einsetzbar und beherrschte sein Metier: Ob Tankrevisionen, Domschächte, Hülleneinbau oder kleinere Beschichtungen. Sein Rayon war der Grossraum Bern, Solothurn, Aargau, Basel-Stadt und Basel-Landschaft und er hat Grosskunden wie die Moveri AG, Grisard Bitumen AG, Oel Pool AG und Fritz Meyer AG betreut – und das 35 Jahre lang. 

Lieber Kurt, wir danken dir recht herzlich für deinen Einsatz und wünschen viel Spass im Ruhestand! 
 

Heinrich Köppel war der erste Lehrling der NeoVac und bringt es zum Ende seiner Karriere auf unglaubliche 50 Dienstjahre! Er ist verantwortlich für die vielen positiven Prüfungserfolge der Spezialisten für Tanksicherheit in der Fachrichtung apparativer Gewässerschutz. Aber auch in der Fachrichtung Tankkontrolle war er jahrelang als Helfer Garant für erfolgreiche Prüfungsabschlüsse. Es gibt in unserer Branche kaum etwas, in dem Heiri nicht der absolute Spezialist war. Aber wenn es um Inbetriebnahmen grosser Anlagen, den kathodischen Korrosionsschutz oder allgemein um komplexe Störungen ging, war er der Mann der Stunde. Er fand immer eine Lösung. 

Lieber Heiri, vielen Dank für deinen Einsatz und viel Freude im Ruhestand!

 

Silvio Walt war in den ersten Jahren bei NeoVac als Tankrevisions-Equipenchef tätig und im Anschluss als Servicetechniker in den Gebieten Schaffhausen, Thurgau und St. Gallen. Ihn zeichnete seine ruhige und unaufgeregte Art aus, mit welcher er sich bei den Kunden einen guten Namen machte. Er schaut auf stolze 46 Jahre bei der NeoVac zurück.

Lieber Silvio, besten Dank für deinen Einsatz und viel Freude für deinen nächsten Lebensabschnitt!

 

Willi Mattle begann bei NeoVac als Schweisser von Stahldoppelmantel-Systemen. Anschliessend widmete er sich der Folienkonfektion mit grösster Perfektion: Es gab kaum eine Tankraumfolie oder Innenhülle, die über die ganzen Jahre hinweg nicht gepasst hätte. Am Ende seiner NeoVac-Karriere war er zudem noch tatkräftig im
Lager für Reparaturen (Pumpen etc.) tätig. 46 Jahre für den Gewässerschutz – eine hervor-ragende Leistung. 

Lieber Willi, vielen Dank für deinen Einsatz. Wir wünschen dir viel Spass und Freude für deinen neuen Lebensabschnitt!