Energie neu denken – gemeinsam mit dir

Ein Team aus Profis – mit zahlreichen Talenten und einer gemeinsamen Haltung.

NeoVac ist ein starkes und breit abgestütztes Unternehmen. Doch NeoVac ist noch viel mehr. NeoVac ist eine Philosophie. Eine Haltung. Ein Gefühl. NeoVac ist eine Familie. Ein engagiertes Miteinander. Eine einzigartige Zusammenarbeit. NeoVac ist Herzblut. Und bei uns ist dieses Herzblut gelb. Unsere Werte und Überzeugungen helfen uns dabei, unsere Ziele zu erreichen. Wir wollen Energie neu denken. Und wir freuen uns, wenn du uns dabei unterstützt.

Unsere Werte und Kultur

Branche innovativer machen.

Wir sind nicht ohne Grund Marktführer unserer Branche. Unsere erprobten und hochwertigen Produkte und Dienstleistungen begeistern Kundinnen und Kunden. Dank dem Know-how und der Ideenkraft unserer Mitarbeitenden entwickeln wir uns stetig weiter. Und wir haben uns mit smarten und digitalen Lösungen als richtungsweisender Komplettanbieter profiliert. Der Innovationsdrang treibt uns auch weiterhin an. Machst du mit?

Gutes besser machen.

Selbst hervorragende Ideen können erst dann begeistern, wenn sie auch optimal umgesetzt werden. Dank unserer Macher-Mentalität bleiben Visionen nicht auf der Strecke, sondern entwickeln sich zu überzeugenden Lösungen. Beim Arbeiten packen wir aktiv an – mit Tatendrang, Engagement, Überzeugung und unserem gelben Herzblut. Die kurzen Entscheidungswege im Unternehmen sorgen dafür, dass wir unsere Projekte effizient und erfolgreich ans Ziel bringen.

Energie nachhaltiger machen.

Die Intaktheit von Natur und Umwelt ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein essenzielles Ziel. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen leisten wir unseren Beitrag. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen schaffen wir ein klares Bewusstsein für den Verbrauch von Energie und Wasser. Dadurch behält man die Kontrolle, kann Optimierungen umsetzen und Sparpotenziale nutzen. Wir sehen Umweltschutz als Aufgabe – nicht nur für morgen, sondern auch für heute.

Arbeiten persönlicher machen.

Seit der Gründung ist NeoVac ein Familienunternehmen. Wir bleiben es auch weiterhin, obschon unsere Familie mittlerweile auf über 450 Mitglieder angewachsen ist. Unsere Familiarität ist im gesamten Betrieb spürbar und überall dort, wo NeoVac-Mitarbeitende sind. Wir gehen offen und fair miteinander um, pflegen unsere persönliche Du-Kultur, vertrauen einander und können uns aufeinander verlassen – wie es eine Familie eben tut.

Beziehungen respektvoller machen.

Bei NeoVac gibt es keine Einzelkämpferinnen oder Einzelkämpfer. Wir sind ein Team – und als solches funktionieren wir hervorragend. Das liegt an den Menschen, die bei uns arbeiten. Wir pflegen das Miteinander, reden offen und ehrlich, hören einander zu und gehen respektvoll miteinander um. Diese Achtsamkeit ist kein Luxus, sondern eine entscheidende Voraussetzung für unser Zusammenarbeiten. Und ein unersetzlicher Schlüssel zu unserem Erfolg.

Erfolge spürbar machen.

Wir sind stolz darauf, dass sich unser Unternehmen erfolgreich entwickelt. Uns geht es dabei aber nicht in erster Linie um den wirtschaftlichen Erfolg. Der ist zwar auch wichtig, doch noch wertvoller ist für uns die Tatsache, dass wir mit unseren Produkten und Leistungen etwas bewirken können – für unsere Gesellschaft, für unsere Umwelt, für uns alle. Dieser Erfolg ist ein unschätzbarer Lohn unserer Bemühungen.

  • Optimal starten.

    Aller Anfang ist schwer? Das muss nicht sein – bei NeoVac startest du mit einer umfassenden Einführung in das Unternehmen, die verschiedenen Abteilungen und deinen Tätigkeitsbereich. Ausserdem bist du herzlich zu einem Welcome-Day eingeladen.

  • Gleitend arbeiten.

    Wer beweglich bleibt, kann mehr bewegen. Im Büro gelten gleitende Arbeitszeiten für mehr Flexibilität am Arbeitsplatz. Freitags verabschieden wir uns jeweils um 16 Uhr in den Feierabend, vor gesetzlichen Feiertagen bereits um 15.30 Uhr.

  • Ausgiebig erholen.

    Wer Kraft, Zeit und Arbeit investiert, hat sich auch eine gute Portion Erholung verdient. Pro Jahr stehen den Mitarbeitenden 5 Wochen Ferien zur Verfügung. Je nach Alter steigt die Anzahl verfügbarer Ferientage noch weiter an.

  • Gemeinsam feiern.

    Jährlich feiern alle NeoVac-Mitarbeitenden ein gemeinsames Fest – in gediegenem Ambiente, mit fesselndem Rahmenprogramm und spannenden Gesprächen. Das stärkt den Zusammenhalt und lässt neue Kontakte entstehen.

  • Wertschätzung erfahren.

    Langjährige Mitarbeitende sind das Rückgrat von NeoVac. Ein Dienstjubiläum belohnen wir deshalb mit zusätzlichen Urlaubstagen oder einem Geldbetrag. Besonders treue Teammitglieder gehen bei uns buchstäblich in die Luft – mit dem hauseigenen NeoVac-Heissluftballon.

  • Mehr lernen.

    Weiter mit Bildung – dieses Credo pflegen wir, denn gut ausgebildete Mitarbeitende sind für den Erfolg unseres Unternehmens essenziell. Entsprechend viel Wert legen wir auf die persönliche und berufliche Weiterbildung.

  • Extras geniessen.

    Bei NeoVac schätzen wir die gewissen Extras. Zum Beispiel werden unsere Servicetechniker beim Eintritt mit Berufskleidern und einem Firmenfahrzeug ausgestattet, das auch privat genutzt werden darf.

  • Unterstützt werden.

    Wir sind für dich da und unterstützen dich auch in weniger guten Zeiten, unter anderem mit verlängerter Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall. 80% des Kranken- und Unfalltaggelds deckt die Versicherung ab, die restlichen 20% übernimmt NeoVac.

  • Sicher sein.

    Die Gesundheit unseres Teams ist uns viel wert. Darum schliesst NeoVac für jeden Mitarbeitenden eine Unfall-Zusatzversicherung «Spitalaufenthalt in der privaten Abteilung» mit der entsprechenden medizinischen Versorgung ab.

Hast du gewusst, dass…

  • der dienstälteste Mitarbeiter der NeoVac bereits seit 50 Jahren bei uns arbeitet?

  • die NeoVac-Flotte über 240 Fahrzeuge umfasst?

  • an 11 Standorten über 450 Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen arbeiten?