Bettenstrasse Rebstein

Diese Inbetriebnahme war insofern besonders, da wir neben den Ladesäulen auch noch weitere Dienstleistungen in dieser Immobilie erbringen dürfen. So sind die drei MFH zu einem ZEV zusammengeschlossen, bei welchem wir sowohl die Privat- als auch die ZEV-Messung im 15min-Takt ausführen und abrechnen. Auch die Ladesäulen werden direkt über die NeoVac abgerechnet.

Zusätzlich wurden bereits alle Tiefgaragenplätze mit Flachband erschlossen und die ersten beiden E-Mobility-Parkplätze sind in Betrieb. Für die bestehenden und auch alle kommenden Ladesäulen haben wir ein voll dynamisches Lademanagement aufgesetzt.

Für den Liegenschaftsbesitzer ergeben sich somit gleich mehrere Vorteile. Er hat eine zusätzliche Wertschöpfung durch die Stromproduktion und dessen Verkauf an die Mieter, eine Attraktivitätssteigerung der Liegenschaft sowie eine ökologische und nachhaltige Stromversorgung vom eigenen Dach.

 

Fakten

  • 3 MFH -> 1 Arealanschluss -> 1 ZEV
  • Privatmessung und ZEV-Verrechnung im 15min-Takt
  • E-Mobility mit Abrechnung NeoVac
  • voll dynamisches Lademanagement