Zimmerei Michelod in Chamoson

Für die Zimmerei Michelod durften wir zwei Ladestationen auf ihrem Firmengelände in Chamoson in Betrieb nehmen. Die Ladestationen werden zudem noch von zwei Untermietern mitbenutzt. Für vier weitere Ladestationen wurde die Installation bereits vorbereitet, so dass einem späteren Ausbau nichts im Wege steht.

Mittels RFID-Karten identifizieren sich die Mieter an den Ladestationen und können so zu einem vom Vermieter festgelegten Preis ihre Autos aufladen. Über die NeoVac myCharge-App wird den Nutzern der aktuelle Status der Ladestation angezeigt, zudem können sie so den Ladevorgang auch aus der Ferne steuern. E-Autobesitzer die auf der Durchreise sind, können mittels Kreditkarte und App die Ladestationen der Firma Michelod ebenfalls nutzen.

Zusätzlich zu den Ladestationen durften wir uns auch um die Eigenverbrauchsoptimierung kümmern. So ermöglicht der «NeoVac Energy Manager» dem Eigentümer, den vor Ort erzeugten Solarstrom noch besser zu nutzen. Das intelligente Ansteuern verschiedener Stromverbraucher optimiert den Eigenverbrauch. So schaltet der im «NeoVac Energy Manager» eingebundene Verbraucher automatisch zu, sobald zu viel Solarstrom vorhanden ist.