Erste Ozontankreinigung für NeoVac

Die Arbon Energie AG ist ein dynamischer und moderner Verteilnetzbetreiber im Kanton Thurgau. Neben der Grundversorgung mit Strom betreibt sie ein Fernwärmenetz, für den Kommunikationsbereich ein Glasfasernetz und für die Trinkwassergewinnung ein eigenes Seewasserwerk. Das erstklassige Wasser aus dem Bodensee wird mit dem Gas Ozon aufbereitet.

Erste Ozontankreinigung für NeoVac | © NeoVac

Im Juli durften unsere Spezialisten der NeoVac AG drei grosse Tankkammern im Seewasserwerk Arbon reinigen.

Aufgrund der hohen Ozonkonzentration in den Behältern war es besonders wichtig, auf die Arbeitssicherheit zu achten. Nachdem der 20-fache Luftwechsel abgeschlossen und die vorgeschriebene Schutzausrüstung (Spezialanzug, «Gschtältli», Atemschutz) bereit war, stand der Ausführung der Arbeiten nichts mehr im Wege.

Wir danken allen Mitarbeitern für den Einsatz, dank dessen dieser Spezialauftrag für unseren Kunden erfolgreich ausgeführt werden konnte.