Stabsübergabe bei der NeoVac AG

Mitte 2021 wurde Reto Ammann zum stellvertretenden Geschäftsleiter der NeoVac AG ernannt. Der langjährige Geschäftsleiter und Präsident des Verwaltungsrates, Rudolf Lanter, durfte kürzlich seinen 60. Geburtstag feiern und hat sich entschlossen, per 1. Juli 2022 das operative Zepter nun definitiv an Reto Ammann zu übergeben. Rudolf Lanter nimmt weiterhin das Amt des VR-Präsidenten wahr und begleitet das Unternehmen in strategischer Hinsicht.

«Eine äusserst solide Lösung», so Patrik Lanter, CEO und VR-Präsident der NeoVac Gruppe. «Ruedi hat unser ältestes Tochterunternehmen die letzten 35 Jahre geprägt und erfolgreich durch viele Hochs und wenige Tiefs geführt. Stets lösungsorientiert, mit Sinn für das Machbare und mit sozialem Einfühlungsvermögen hat er das historisch auf die sichere Lagerung und den Transport fossiler Brenn- und Treibstoffe ausgerichtete Unternehmen den sich verändernden Rahmenbedingungen angepasst. Er ist in diesem angestammten Sektor sowie im Bereich Lager- und Umwelttechnik sehr gut vernetzt und auch amtierender Präsident des CITEC Suisse, dem schweizerischen Verband für Tanksicherheit und Gewässerschutz.»

Reto Ammann ist 35-jährig und seit 12 Jahren in der NeoVac AG tätig - erst als Disponent, danach als Bereichsleiter Montage/Technik und zuletzt als Stellvertretender Geschäftsleiter. Nebenberuflich befindet er sich kurz vor dem Abschluss zum Executive MBA. «Ein Wunschkandidat, mit viel NeoVac-Erfahrung, solider Ausbildung und motiviertem Schwung für die Zukunft», so Rudolf Lanter über seinen operativen Nachfolger.