NeoVac Gruppe – Dritte Generation in Geschäftsleitung

NeoVac ist ein Familienunternehmen – seit der Gründung im Jahre 1971. Der Firmengründer Rudolf Lanter Senior hat frühzeitig der zweiten Generation Verantwortung übertragen, was wesentlich zur nachhaltigen, positiven Unternehmensentwicklung beigetragen hat. Nun übernimmt bereits die dritte Generation Verantwortung.

NeoVac | © NeoVac

NeoVac ist eine Unternehmensgruppe mit mittlerweile über 540 Mitarbeiter:innen und beschäftigt sich mit intelligenten Lösungen für die sichere und effiziente Energienutzung. Seit den 1990er-Jahren wird die NeoVac Gruppe von Rudolf und Patrik Lanter sowie deren Schwager Roman Stadler geleitet. Rudolf Lanter hat die operative Geschäftsführung der NeoVac AG bereits an Reto Ammann übertragen. Verschiedene weitere Posten in der grösseren Schwesterunternehmung, der NeoVac ATA AG, werden in den nächsten Jahren vakant. Langjährige, prägende Führungskräfte werden sich sukzessive aus der Arbeitswelt zurückziehen. NeoVac freut sich, dabei auf Nachfolger aus dem Familienkreis setzen und damit der 3. Generation mehr Verantwortung übertragen zu können.

Seit 1.1.2023 ergänzen nun drei Familienmitglieder der jüngsten Generation die Geschäftsleitung:

Chris Lanter (26-jährig) als stellvertretender Bereichsleiter Montage/Service bei der NeoVac ATA AG. Er ist aktuell noch zu 50% mit seinem Studium in Betriebswirtschaft beschäftigt, hat aber bereits in den vergangenen 6 Jahren umfangreiche Betriebserfahrungen gesammelt - als Servicetechniker, als Koordinator und als Key-Account-Manager.

Ralph Stadler (28-jährig) als stellvertretender Bereichsleiter Verkauf/Logistik bei der   NeoVac ATA AG. Er ist ausgebildeter Betriebswirtschafter und seit mehr als 5 Jahren bei NeoVac tätig – als Teamleiter Verkauf und als Leiter Business Development.

Marc Stadler (31-jährig) als stellvertretender Bereichsleiter Zentrale Dienste. Er verfügt über einen Master in Betriebswirtschaft und ist seit 1,5 Jahren als Leiter Projektmanagement bei NeoVac tätig. In seiner neuen Funktion nimmt er in der Geschäftsleitung der NeoVac AG, wie auch in der NeoVac ATA AG Einsitz.