Gewappnet für die Mobilität von morgen

12 Ladestationen für die Jansen AG in Oberriet

Wir machen E-Mobilität ganz einfach und bieten unseren Kund:innen individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen: So zum Beispiel der Jansen AG. «Wir waren auf der Suche nach einer Ladelösung für unsere Flottenfahrzeuge und die Elektrofahrzeuge unserer Kund:innen und Besucher:innen. Dabei war es uns wichtig, dass wir die Abrechnung der Strombezüge nicht aus der Hand geben, sondern selbst managen können», erklärt Martin Walt, Leiter Facility Management bei der Jansen AG.

Gesagt – getan: Wir haben die Jansen AG bei der Planung ihrer intelligenten Ladeinfrastruktur beraten und kompakte Lösungen aufgezeigt. Ein paar Wochen nach Projektstart war es so weit: 12 KEBA-Ladestationen für Elektrofahrzeuge und das passende Backend konnten übergeben werden. Martin Walt kann mit der massgeschneiderten Lösung die Abrechnungen der Strombezüge einfach und transparent selbst managen: So können Zugriffsrechte und Tarife festgelegt und die Nutzung der Ladestationen einfach überwacht und verwaltet werden. Eine App erlaubt es zudem, die Daten zum Ladevorgang, inklusive der Kosten, live einzusehen.

Wir haben Martin Walt vor dem imposanten Campusgebäude der Jansen AG in Oberriet mit der Kamera besucht. Im Interview spricht er darüber, warum das Unternehmen auf E-Mobilität setzt, und verrät, wie er es persönlich mit der Nachhaltigkeit hält.