NeoVac myEnergy
Wieso sehe ich keine Verbrauchsdaten in der myEnergy-App?
1. Art der Messgeräte:
Nicht alle Geräte senden Daten im selben Intervall. In folgenden Fällen erfolgt die Datenübermittlung nur einmal jährlich:
- Manuelle Ablesung vor Ort
- Geräte mit Funkübertragung ohne Onlineverbindung
- Messgeräte mit Buszentralen ohne Internetanbindung
Monatliche Übermittlung:
- HLKS-Anlagen
15 Minuten-Intervall:
- ZEV-Anlagen
2. ZEV-Abrechnung – erstes Jahr:
Bei neu eingerichteten ZEV-Anlagen (Zusammenschluss zum Eigenverbrauch) kann es bis zum ersten Abrechnungsstichtag dauern, bis alle Verbrauchsdaten vollständig geprüft und aufbereitet sind.
3. ZEV-Abrechnung – ab dem zweiten Jahr:
Sind alle Systeme eingerichtet, liefern die Messgeräte im Idealfall Verbrauchsdaten im 15-Minuten-Takt. Bitte beachten Sie:
Diese Daten sind nicht live, sondern werden mit einer durchschnittlichen Verzögerung von ca. 2 Stunden in der App angezeigt – bedingt durch die Datenverarbeitung und Systemübertragung.
4. Bauliche Änderungen oder Geräteaustausch:
Wenn Messgeräte ersetzt oder bauliche Anpassungen vorgenommen wurden, müssen die sogenannten Stammdaten zuerst aktualisiert werden. Dies kann aus technischen Gründen bis zu 2–4 Wochen dauern.